PASTE NAVIGATION MENU CODE

Einzelanfertigung

Immer wieder werden wir nach Einzelanfertigungen gefragt. Bislang hatten wir zwei Varianten im Programm:

Entweder eine Einzelanfertigung mit einem beliebigen Stempelschmiede-Motiv aus unserem Onlineshop, kombiniert mit einem individuellen Text Ihrer Wahl (für Einzelanfertigung über den Onlineshop bitte hier klicken) oder eine Einzelanfertigung nach Ihrer eigenen Vorlage.

Einzelanfertigungen nach eigener Vorlage bieten wir ab sofort nicht mehr an, nur noch solche mit unseren eigenen Motiven und individuellem Text.  Der Hintergrund ist: Wir hatten hier an dieser Stelle deutlich erklärt, wie die einzureichende Vorlage sein muss, damit sie reprofähig ist. Und hatten darum gebeten, zur Kontrolle die Datei auf dem eigenen Monitor zu vergrößern und uns nur dann - und wirklich nur dann! - zu schicken, wenn die Linien glatt und nicht ausgefranst sind. Geklappt hat das leider so gut wie nie; wir hatten eigentlich immer einen regen Emailverkehr mit ganz, ganz vielen Erklärungen gewonnen und wenn wir zu erschöpft ob des ganzen Hin- und Hers waren, haben wir auch mal die Vorlage auf unsere Kosten retuschiert, nur um endlich den Auftrag abschließen zu können. Bei einem Preis, der ohne zusätzliche Arbeitszeit als reine Serviceleistung für unsere Bestandskunden kalkuliert war, ist sowas nicht möglich, zumal die meisten Einzelanfertigungen nach eigenem Motiv ohnehin von Kunden bestellt worden sind, die außer dieser Einzelanfertigung nie etwas anderes von uns haben wollten. Wir haben uns daher entschlossen, diese Option ab sofort ersatzlos aus dem Programm zu nehmen. Sorry an diejenigen, die uns vielleicht eine der seltenen reprofähigen Vorlagen geschickt hätten!